Über mich

Über mich:

Ich bin 1972 geboren, verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Seit 25 Jahren arbeite ich als Erzieherin in einer Kindertagesstätte.

Während dieser Zeit absolvierte ich eine Ausbildung zur zertifizierten Psychomotorikerin.

Nach der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Integrative Psychotherapie, legte ich die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, nach dem Heilpraktikergesetz beim Gesundheitsamt in Regensburg, erfolgreich ab.

Nebenbei folgten Weiterbildungen im Bereich der Energiearbeit und Aufstellungsarbeit in Einzelsitzung

Im Juli 2015 eröffnete ich meine Praxis in Regensburg.

Meine Ausbildung zur Körperpsychotherapeutin beendete ich im November 2015.

Im Juli 2016 nahm ich an einem Intesivierungskurs  der klientenzentrierten Gesprächsführung teil.

Weiter besuchte ich eine Ausbildung zum Achtsamkeitstrainer, die ich im Novermber 2016 erfolgreich abgeschlossen haben. Diesen Bereich erweiterte ich 2020 mit der Ausbildung zum Kinderentspannungstrainer

Ausserdem beendete ich meine Ausbildung im Bereich der Traumatherapie/EMDR-Verfahren im Mai 2017 dazu im Dezember 2020 die Spezialsierung im Bereich des Brainlogsverfahren.

Im Oktober 2019 beendet ich meine Weiterbildung zur Gestalttraumatherapeutin

Meine Intensivierungsausbildung zur Paartherapeutin schl0ß ich im April 2019 ab.

Von Oktober 2019 bis September 2020 absolvierte ich die Ausbildung zum Bindungs- und Beziehunstherapeuten bei Prof. Karl Heinz Brisch in Salzburg.

Im Oktober 2020 belegte ich den zweiten und letzten Teil der Ausbildung im Bereich der Hypnosetherapie im Institut für Hypnose Thermidius in Nürnberg.

Von Januar bis April 2021 erweitere ich meine Interventionen in der Zusammenarbeit mit Paaren und Familien in der psychodiagnostischen Praxis von Enno Heyken in Hamburg